Welche Apple-Produkte begeisterten die Börse?

Das iPhone 5 ist ein Verkaufserfolg, doch wie reagiert eigentlich die Börse nach einer Apple-Keynote? Mathias Brandt hat sich für Statista mal die Schlusskurse der Apple-Aktie nach einer Produktvorstellung angesehen: “Am Tag nach der Vorstellung des iPhone 5 ist der Aktienkurs von Apple gegenüber dem Tag vor der Produktvorstellung um 3,4 Prozent gestiegen. Damit hat die Aktie ein neues Allzeithoch erreicht.”

Wesentlicher skeptischer reagierte die Börse dagegen noch bei der Präsentation des iPhone 4 – dabei war damals auch dieses Produkt ein Verkaufserfolg für Apple. Eins fällt jedoch auf:  Nie wieder konnte Apple die Börse so begeistern, wie mit der Präsentation des ersten iPhone. Doch wir wissen ja, die frühere Skepsis der Analysten hat Apple nicht geschadet.

 

Kursveränderung der Apple-Aktie nach Produktvorstellungen.

 

Bildnachweis: Die Infografik über Apple und seine Produkte wurde von Mathias Brandt für die Statista GmbH erstellt und unter Creative Commons-Lizenz CC BY-ND 3.0 veröffentlicht. Mehr Infografiken und Statistiken sind  bei Statista und Statista.com zu finden.

Kommentare sind geschlossen.

css.php