iPhone 4S vs. iPhone 5, neue Gerüchte

Das kommende iPhone scheint kurz vor Veröffentlichung zu stehen, zumindest verdichten sich die Gerüchte. Von einer Vorstellung bis Mitte September und einem Verkauf ab Anfang Oktober (dann auch bei US-T-Mobile) ist die Rede. Aber selbst bei macrumors.com ist man sich nicht ganz sicher, ob denn jetzt ein iPhone 5 im neuen Design daher kommt, ein neues, rundumverbessertes iPhone im iPhone 4 Design oder zwei verschiedene iPhones mit unterschiedlichem Zielpublikum.

TheAppera hat Photos vom neuen (angeblichen) neuen Logicboard des kommenden iPhones, das eine gewisse Ähnlichkeit mit dem des iPhone 4 CDMA hat. Hier gibt´s noch ein Foto einer iPhone Tasche für´s 4S.

Auch die Antenne soll natürlich neu werden, bei Hardmac hat man auch dazu Bilder:

Passend dazu scheint die letzte Patentnachricht über eine Spracherkennung, mit der man das iPhone fast freihändig bedienen kann.

Und das der im iPad bereits verbaute A5 Prozessor zum Einsatz kommen wird steht wohl auch schon fest, der A6 wird auf Ende 2012 vermutet. Noch mehr technische Details gibt es bei macerkopf, vom iPhone classic bis zum iPhone 5. Allerdings gibt es im auch gegenteilige Aussagen, nachdem das Display des iPhone 5 kleiner als 4 Zoll ist und das Äußere wieder aus Metall sein soll.

Bei apfelnews.eu hat man noch ein interessantes Video zu iOS 5 gefunden:


(YouTube)

Flo hat eine schöne Zusammenfassung der letzten Gerüchte, angefangen über die veränderte Antenne über den Touch-Home-Button bis hin zum doppelten LED-Blitz. Bei macrumors findet man eine Verlinkung der Gerüchte von Oktober 2010 bis Mai 2011.

Währenddessen stockt der Hersteller Wolfsrudel sein Hüllensortiment auf und liefert jetzt auch Samsung Galaxy Taschen.

Veröffentlicht von

Rainer Wolf, der Arktis Gründer, Kämpfer in virtuellen Welten, Romanautor, Moderator und rastloser, ungeduldiger Querdenker. Rainer Wolf ist seit seinem 12. Lebensjahr in der digitalen Welt Zuhause und hatte schon oft den richtigen Riecher für angesagte "Haben Wollen!" Gadgets der Zukunft.

Kommentare sind geschlossen.

css.php